Best of Georgia & More Logo

Vazisubani Estate - Kachetien

Vazisubani Estate, der Weinbetrieb

Das prächtige Anwesen Vazisubani Estate mit seinen 35 Hektaren Weinberge wurde 1891 vom Adligen Sulkhan Chavchavadze gebaut. Er gehörte zu den Pionieren der kommerziellen Weinherstellung in Georgien.

Was einst der Rückzugsort für die Adelsgesellschaft und Treffpunkt der Innovatoren, Schriftsteller und Künstler der damaligen Zeit war, wurde vor ein paar Jahren renoviert und in ein exquisites Boutique Hotel mit modernem Weinbetrieb umgebaut. Der Palast und seine Umgebung erinnern noch heute an diese vergangene Zeit. Beim Besuch des Anwesens trägt dieser historische Glanz zu einem unvergesslichen Erlebnis bei. Gäste, die das Weingut besuchen oder sich einfach in die wunderschöne Ambience des 19. Jahrhunderts zurückversetzt erholen wollen, finden an diesem Ort und dem Park mit alten, seltenen Bäumen Muse und im Restaurant ausgezeichnete georgische Gerichte und Weine des eigenen Betriebes.

Die Weine von Vazisubani Estate

Die heutigen Besitzer und der prominente Chef-Önologe Lado Uzunashvili bemühen sich, das Vermächtnis Chavchavadzes zu bewahren, indem sie einerseits die Produktion von qualitativ hochstehenden Qvevri-Weinen, also die Weinherstellung nach der 8000 Jahre alten Tradition Georgiens fortsetzen, und andererseits in neue Technologien investieren und mit dem autochthonen Traubengut Kachetiens ausgesuchte, moderne Weine herstellen

Unser Sortiment von Vazisubani Estate

Über Best of Georgia & More

Mehr erfahren

Biologischer Tee aus Georgien

Mehr erfahren